Nr. 142 Brand an einem Strommast

Datum: 31.12.2022
Zeit: 10:11 Uhr

Der letzte Einsatz des Jahres 2022 führte uns in den Bereich der Mooswiese. Dort kam es an einem Strommast zu einer Störung. Vorbeikommende Spaziergänger stellten im Umgebungsbereich einen Brand fest und alarmierten die Feuerwehr. Bei Eintreffen war kein Feuer mehr feststellbar und der Bereich wurde bis zum Eintreffen des Energieversorgungsunternehmens abgesperrt.

Nr. 141 Türöffnung / Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 29.12.2022
Zeit: 09:34 Uhr

Zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst wurden wir am Donnerstag in die Osteroder Strasse alarmiert. Bei Eintreffen war die Tür bereits durch Angehörige geöffnet. Wir unterstützten den Rettungsdienst u.a. mit dem MTW. Die Besatzung des Rettungshubschraubers musste am Schützenplatz, wo der Hubschrauber gelandet war, abgeholt werden.

Nr. 140 Wasserschaden in Wohnhaus

Datum: 23.12.2022
Zeit: 15:38 Uhr

Wir wurden zu einem Wasserschaden in die Amselstrasse alarmiert. Dort musste im Keller mittels Tauchpumpe und Wassersauger Wasser aufgenommen werden.

Nr. 139 Brand einer Konifere

Datum: 20.12.2022
Zeit: 19:45 Uhr

In der Friedrich-Ebert-Strasse kam es zu einem Brand einer Konifere, welche unmittelbar an einem Wohnhaus stand. Der Brand wurde mittels Schnellangriff gelöscht und anschließend der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nr. 138 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 18.12.2022
Zeit: 23:10 Uhr

In einem Vollpappe produzierenden Betrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Als Ursache wurde ein ausgelöster Sprinkler der flächendeckenden Löschanlage an einer Produktionsmaschine festgestellt.

Nr. 137 Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter in Osterhagen

Datum: 12.12.2022
Zeit: 15:00 Uhr

Die Drehleiter wurde zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes in den Bad Lauterberger Ortsteil Osterhagen gerufen. Dort war ein Patiententransport zurück in ein Wohnhaus notwendig.

Nr. 136 Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter in Osterhagen

Datum: 12.12.2022
Zeit: 08:55 Uhr

Die Drehleiter wurde zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes in den Bad Lauterberger Ortsteil Osterhagen gerufen. Dort war ein Patiententransport aus einem Wohnhaus notwendig.

Nr. 135 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 10.12.2022
Zeit: 11:24 Uhr

In einem Vollpappe produzierenden Betrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Als Ursache wurde ein aufgrund der niedrigen Temperaturen geplatzter Sprinkler der flächendeckenden Löschanlage festgestellt.

Nr. 134 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 05.12.2022
Zeit: 22:10 Uhr

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir in eine Druckerei im Industriegebiet Aue alarmiert.

Nr. 133 Türöffnung

Datum: 01.12.2022
Zeit: 11:15 Uhr

Während des laufenden Einsatzes in Sieber wurden wir zu einer Türöffnung nach Herzberg alarmiert. Vor Eintreffen vor Ort konnte der Einsatz abgebrochen werden.