Nr. 72 Personensuche

Nach weiteren Ermittlungen der Polizei wurde eine erneute fußläufige Suche oberhalb der Trift durch die Kräfte der Feuerwehren Herzberg, Lonau und Sieber durchgeführt. Zeitgleich wurden Rettugshundestaffeln aus dem Kreis Göttingen, Kreis Werra-Meißner und der ELW 2 des Landkreises Northeim alarmiert. Eine Rettungshundestaffel aus Bad Lauterberg wurde ebenfalls hinzugezogen. Die Hunde führten eine Suche im vorgenannten Bereich durch.

Der ELW 2 des Landkreises Northeim, welcher über eine Kameradrohne verfügt, wurde im Bereich der Feldmark zwischen Trift, Altekruse, Eichelbach und Papenberg eingesetzt, um die Feld- und Wiesenflächen von oben abzusuchen.

Die gesamte Suche wurde gegen 16:30 wieder ergebnislos abgebrochen. Die letzten Kräfte der Feuerwehr Herzberg beendeten den Einsatz kurz vor 17:00 Uhr.

Weiterführende Links:

Artikel auf harzkurier.de

Artikel auf presseportal.de

Update vom 02.07.2018

Der Vermisste wurde am 02.07.2018 lebend im Bereich Eichholz Herzberg gefunden. Weitere Informationen finden sich in der Nachricht auf presseportal.de