Brandsicherheitswache bei Feuerwerk

Im Rahmen des Schützenfestes 2023 führten wir eine Brandsicherheitswache beim Feuerwerk durch. Aufgebaut wurde das Feuerwerk neben dem Schloss. Zu Beginn überprüften wir die Sicherheit des Platzes und des umliegenden Bereiches. Da dort viele Bäume stehen, war die Gefahr gegeben, dass es zu einem Brand in diesem Gebiet kommen konnte. Im Einsatz war das Tanklöschfahrzeug inklusive Besatzung, was in der Lage ist, kleine Brände sofort zu bekämpfen. Zudem sicherten wir den Bereich um den Platz ab und sperrten Zufahrtswege. Am Ende des Feuerwerkes kontrollierten wir den Bereich, um sicher zu stellen, dass es keine unbemerkten kleinen Brände im Gebüsch gibt.

Die Brandwache konnte ohne besondere Vorkommnisse bereits kurz nach Ende des Feuerwerkes beendet werden. Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht.

 

Collage Feuerwerk low