Datum: 22.04.2019

Alarmierungszeit: 16:27 Uhr

Unser zweiter Einsatz am Ostermontag führte uns dieses Mal nach Riefensbeek.

Das LF 20 und das TLF 16/25 wurden zur Unterstützung zu einem Waldbrand nach Riefensbeek gerufen. Aufgaben unserer Mannschaft waren das Zuführen von Löschwasser zur Einsatzstelle im Pendelverkehr und das Stellen und Betreiben einer Tragkraftspritze am Wasserentnahmepunkt. Nachdem von uns Einsatzkräfte an der Brandstelle abgelöst wurden, wurden Nachlöscharbeiten in einem vom Brand betroffenen Waldabschnitt durchgeführt.

Der Einsatz war für uns um 22:00 beendet.

 

IMG 2369 

 

Weitere Informationen zum Einsatz finden sich hier:

http://www.ff-osterode.de/portal/meldungen/22-04-2019-12-54-uhr-einsatz-71-2019-waldbrand-2045-60.html?rubrik=900000066

http://www.feuerwehr.de/einsatz/berichte/einsatz.php?n=43182

https://www.eseltreiber.de/gehe/produkte/nutzen.php?pg=abo&id=8243