Nr. 97 Türöffnung

Datum: 23.11.2020
Zeit: 08:38 Uhr

Am Montag Vormittag wurden wir in die Fabrikstrasse alarmiert, um die Tür einer Wohnung zu öffnen. Bei Eintreffen war die Tür bereits durch den Rettungsdienst geöffnet, so dass wir nicht mehr tätig werden mussten.

Nr. 96 Rückbau der Ölsperre

Datum: 19.11.2020
Zeit: 16:00 Uhr

Die Ölsperre des Einsatzes vom Dienstag wurde zurückgebaut.

Nr. 95 Öl auf Sieber

Datum: 17.11.2020
Zeit: 11:30 Uhr

Zu einer Öllache auf der Sieber wurden wir am Dienstag alarmiert. Auf dem Gelände eines Vollpappe produzierenden Betriebes kam es zu einem Ölaustritt. Das Öl floss daraufhin in die Sieber.

Durch die FF Herzberg wurde eine Ölspserre auf Höhe der Brücke der B243 gesetzt.

Nr. 94 ausgelöster Rauchmelder

Datum: 13.11.2020
Zeit: 18:47 Uhr

Wir wurden zu einem Einsatz in ein Geschäft in der von-Einem-Strasse alarmiert. Dort sollte ein Rauchmelder ausgelöst sein. Bei der Erkundung stellte sich erhaus, dass eine alarmgesicherte Tür im rückwärtigen Bereich offen stand und dies die Ursache für das piepende Geräusch im Geschäft war. Auf Bitten der Mitarbeiterin des Geschäftes alarmierten wir die Polizei und rückten wieder ein.

Nr. 93 Verkehrsunfall

Datum: 10.11.2020
Zeit: 12:44 Uhr

Am Dienstagmittag, gegen 12:40 Uhr, wurden die Feuerwehren Herzberg und Sieber zu einem Verkehrsunfal auf die L521 zwischen Herzberg und Sieber alarmiert. Auf Höhe des Paradieses kam eine Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem parkenden PKW. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. 

Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden. 

Nr. 92 Türöffnung

Datum: 06.11.2020
Zeit: 09:20 Uhr

Am Freitagvormittag wurden die Herzberger Feuerwehrkräfte erneut zu einer Türöffnung alarmiert. Kurz vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges meldete die Leitstelle Einsatzabbruch über die digitalen Meldeempfänger.

Nr. 91 Türöffnung

Datum: 26.10.2020
Zeit: 20:17 Uhr

Der zweite Einsatz des Tages führte uns in die Sieberstrasse zu einer Türöffnung in Amtshilfe für die Polizei. Bei Ankunft mussten wir nicht mehr tätig werden und konnten schnell wieder einrücken.

Nr. 90 Verkehrsunfall

Datum: 26.10.2020
Zeit: 13:24 Uhr

Die Feuerwehr Herzberg wurde am Montag gegen 13:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B243 Richtung Osterode gerufen.

Weiterlesen ...

Nr. 89 Verkehrsunfall mit LKW

Datum: 16.10.2020
Zeit: 10:50 Uhr

Am Freitag wurden die Feuerwehren Herzberg und Sieber gegen 10:50 Uhr zu einem Einsatz in das gemeindefreie Waldgebiet oberhalb von Sieber gerufen.

Weiterlesen ...

Nr. 88 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 15.10.2020
Zeit: 15:33 Uhr

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Herzberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Schichtstoffplatten produzierendes Unternehmen alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um eine ausgelöste Sprinklergruppe handelt.

Es konnte jedoch kein Wasseraustritt oder eine Beschädigung im Sprinklernetz festgestellt werden.