Nr. 137 Teilnahme an der Stabsrahmenübung KÜSREX 2019

Datum: 30.11.2019

Zeit: 07:30 Uhr

Am Samstag nahmen Kräfte aller Ortsfeuerwehren an der Stabsrahmenübung KÜSREX 2019 teil. Dafür wurde im Feuerwehrhaus Herzberg eine sogenannte Führungsstelle eingerichtet, über die verschiedene simulierte Einsätze von der Leitstelle an die Führungsstelle übermittelt wurden. Von dort aus wurden die Einsätze weiter an die einzusetzenden Kräfte der Ortsfeuerwehren übermittelt.

Nr. 136 Wasser in Keller

Datum: 26.11.2019

Zeit: 12:34 Uhr

In einer Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses kam es aufgrund von Renovierungsarbeiten zu einem Defekt an der Hauptwasserversorgungsleitung. Das Leck wurde mittels Holzkeil abgedichtet. Das Wasserwerk schieberte die Hauptwasserleitung ab. Das Wasser in der betroffenen Wohnung wurde mittels Wassersauger entfernt.

Nr. 135 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 26.11.2019

Zeit: 08:33 Uhr

Am Dienstagmorgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Schloss Herzberg alarmiert. Aufgrund nicht ermittelbarer Ursache löste die Anlage aus.

Nr. 134 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 21.11.2019

Zeit: 02:42 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Herzberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Druckerei alarmiert. Bereits auf Anfahrt informierte die Leitstelle, dass es sich um einen Täuschungsalarm handle. Die Erkundung vor Ort bestätigte dieses. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten beendet.

Nr. 132 Tierrettung

Datum: 17.11.2019

Zeit: 14:04 Uhr

Zur Rettung eines Wildvogels wurden 3 Kameraden telefonisch angefordert, um einen Wildvogel in einer Wohnung zu retten.

Nr. 131 Türöffnung Rettungsdienst

Datum: 17.11.2019

Zeit: 04:27 Uhr

Im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Wir mussten nicht mehr tätig werden, da die Person wohlauf war.

Nr. 129 Türöffnung Rettungsdienst

Datum: 16.11.2019

Zeit: 09:37 Uhr

Im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes musste die Tür einer Wohnung geöffnet werden. Mittels Drehleiter über ein geöffnetes Fenster gelang uns der Zutritt zur Wohnung.

Nr. 128 Türöffnung Rettungsdienst

Datum: 12.11.2019

Zeit: 01:13 Uhr

Im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Bei Eintreffen war die Tür geöffnet und wir mussten nicht mehr tätig werden.