Nr. 42 Verkehrsunfall auf B27 / B243

Datum: 03.05.2023
Zeit: 08:20 Uhr

Am Mittwoch, den 03.05.2023 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Kraftfahrtstraße B27/243 gerufen.

Auf der Fahrbahn in Richtung Bad Lauterberg waren drei PKW miteinander kollidiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte standen die verunfallten Fahrzeuge auf dem rechten Hauptfahrstreifen. Der Verkehr wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei abgesperrt, um auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abzustreuen.

Zwei der verunfallten Fahrzeuginsassen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in die Klinik transportiert. Der Verkehr wurde erst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn wurde im weiteren Einsatzverlauf eine Vollsperrung durch die Straßenmeisterei Herzberg eingerichtet.

Während der Einsatz der Feuerwehr bereits gegen 9:30 Uhr beendet werden konnten, dauerten die Aufräum- und Reinigungsarbeiten der Fahrbahn längere Zeit an.

 20230503 VU B27 20230503 VU B27 2