Nr. 36 Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 09.02.2018

Alarmierungszeit: 11:55 Uhr

Wir wurden zu einer Nottüröffnung zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort wurde zwischenzeitlich die Tür durch Angehörige geöffnet, so dass sich unsere Maßnahmen auf die Tragehilfe der Patienten beschränkte.

Nr. 35 Unterstützung Rettungsdienst Tragehilfe

Datum: 03.02.2018

Alarmierungszeit: 21:19 Uhr

Erneut wurde unsere Hilfe bei einem Rettungsdiensteinsatz erforderlich. In einem Mehrfamilienhaus unterstützten wir den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe aus dem 2. Obergeschoss.

Nr. 34 Unterstützung Rettungsdienst per Drehleiter

Datum: 03.02.2018

Alarmierungszeit: 09:07 Uhr

Am Samstagmorgen wurden wir vom Rettungsdienst zur Unterstützung in den Homannweg gerufen. Aufgrund der medizinischen Indikation musste eine Patientin auf der Krankentragenhalterung der Drehleiter aus dem Obergeschoss ihrer Wohnung transportiert werden.

Nr. 33 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 02.02.2018

Alarmierungszeit: 15:40 Uhr

Am Freitag Nachmittag wurde die Feuerwehr Herzberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wellpappe produzierenden Betrieb gerufen. Vor Ort konnte eine Auslösung durch Staub festgestellt werden. 

Nr. 32 Türöffnung

Datum: 02.02.2018

Alarmierungszeit: 11:22 Uhr

Bereits zum vierten Mal innerhalb von einer Woche wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Dieses Mal in den Gothaer Ring. 

Nr. 31 brennt Kunststoffmüll

Datum: 31.01.2018

Alarmierungszeit: 22:58 Uhr

Gemeldet wurde eine brennende Mülltonne im Bereich der Lonauer Strasse Kreuzung Stettiner Strasse. Vor Ort brannte Kunststoffmüll, der auf der Strasse lag. Das Feuer konnte mit der Kübelspritze abgelöscht werden.

Nr. 30 Türöffnung

Datum: 31.01.2018

Alarmierungszeit: 17:01 Uhr

Erneut wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert, dieses mal in der Bahnhofstrasse.

Nr. 29 Person in Not

Datum: 29.01.2018

Alarmierungszeit: 18:00 Uhr

Zu einer Person in Not wurden wir im Bereich der Fußgängerbrücke über die Sieber am Zufluss der Lonau gerufen.

Nr. 28 Türöffnung

Datum: 29.01.2018

Alarmierungszeit: 15:55 Uhr

Durch den Rettungsdienst wurden wir zu einer Türöffnung hinzugezogen.

Nr. 27 Türöffnung

Datum: 26.01.2018

Alarmierungszeit: 15:52 Uhr

Zusammen mit Polizei und Rettungsdienst wurden wir am Freitag Nachmittag zu einer Türöffnung in die Grubenhagenstrasse alarmiert. Die Person war ansprechbar und konnte die Tür doch selbstständig öffnen. Danach konnte die Einsatzstelle an den Rettungsdienst bzw. Polizei übergeben werden.