Nr. 67 Tierrettung

Datum: 22.09.2017

Alarmierungszeit: 07:14 Uhr

Per Drehleiter wurde eine Katze von einem Baum gerettet und der Besitzerin übergeben.

Nr. 66 Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 21.09.2017

Alarmierungszeit: 05:57 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Nr. 65 Brand- und Hilfeleistungsschutz Rallye Niedersachsen

Datum: 09.09.2017

Startzeit: 06:30 Uhr

Im Rahmen der ADAC Rally Niedersachsen waren Kameraden der Feuerwehr Herzberg mit dem TLF im Bereich der Feldmark Pöhlde zur Absicherung von zwei Wertungsprüfungen eingesetzt.

 

Nr. 64 BMA Druckerei

Datum: 04.09.2017

Alarmierungszeit: 06:45 Uhr

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Herzberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Industriegebiet Aue gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte welcher durch Staub ausgelöst wurde. 

Nr. 63 Rückbau der Ölsperren

Datum: 23.08.2017

Alarmierungszeit: 17:15 Uhr

 Es wurden die ausgebrachten Ölsperren des Öl-Einsatzes zurückgebaut. 

Nr. 62 Person hinter verschlossener Tür

Datum: 09.08.2017

Alarmierungszeit: 08:45 Uhr

Die Feuerwehr Herzberg wurde erneut zu einer Türöffnung alarmiert.

Nr. 61 Person hinter verschlossener Tür

Datum: 08.08.2017

Alarmierungszeit: 09:13 Uhr

Noch im Gerätehaus wurden die Kameraden der Herzberger Feuerwehr durch die Polizei zu einer weiteren Türöffnung alarmiert. Der Einsatz konnte auf Anfahrt abgebrochen werden.

Nr. 60 Person hinter verschlossener Tür

Datum: 08.08.2017

Alarmierungszeit: 08:28 Uhr

Die Kameraden der Herzberger Feuerwehr wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Türöffnung alarmiert.

Nr. 59 Öl auf Gewässer

Datum: 05.08.2017

Alarmierungszeit: 14:40 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer Gewässerverunreinigung in die Herzberger Aue gerufen. Auf dem Häxgraben befand sich ein Ölfilm.

Weiterlesen ...

Nr. 58 Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz am Krankenhaus

Datum: 03.08.2017

Alarmierungszeit: 21:45 Uhr

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Herzberg am Harz wurden am Donnerstag gegen 21:45 Uhr zur Klinik in Herzberg alarmiert. Ein Patient musste eilig zur weiteren Behandlung in die Medizinische Hochschule nach Hannover verlegt werden.

Weiterlesen ...