Nr. 92 Hand steckt im Briefkasten fest

Datum: 21.11.2017

Alarmierungszeit: 15:23 Uhr

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer feststeckenden Hand in einem Briefkasten alarmiert. Bei Ausfahrt meldete die Leitstelle Einsatzabbruch. 

Nr. 91 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 20.11.2017

Alarmierungszeit: 09:17 Uhr

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer örtlichen Druckerei wurden die Kameraden am Montag Vormittag alarmiert. Im Bereich einer Maschine hatte aufgrund einer Rauchentwicklung ein Rauchansaugsystem ausgelöst.

Nr. 90 Ölspur

Datum: 19.11.2017

Alarmierungszeit: 09:06 Uhr

Im Bereich der Northeimer Straße musste am Sonntag Morgen eine Ölspur abgestreut werden. Mittels Ölbindemittel wurde verhindert, dass das Öl in die Oberflächenkanalisation läuft. Die Reinigung der Straße wurde durch eine Fachfirma durchgeführt.

Nr. 89 Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Datum: 04.11.2017

Alarmierungszeit: 09:05 Uhr

Die Kameraden der Feuerwehr Herzberg wurden vom Rettungsdienst nachgefordert, um mit Hilfe der Drehleiter den Transport eines Patienten aus dem Obergeschoß eines Einfamilienhauses zu unterstützen.

Nr. 88 Türöffnung

Datum: 30.10.2017

Alarmierungszeit: 06:29 Uhr

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Herzberg zu einer Türöffnung in die Fabrikstraße alarmiert. Der ambulante Pflegedienst forderte die Feuerwehr an, nachdem der Hausnotruf ausgelöst wurde und niemand die Tür öffnete. Vor Ort konnte die Anwohnerin wohlauf angetroffen werden. 

Nr. 87 Baumteil droht auf Straße zu stürzen

 Datum: 29.10.2017

Alarmierungszeit: 18:38 Uhr

Auf der Verbindungsstraße zwischen Herzberg und Scharzfeld wurde ein herabhängender Baum gemeldet. Mit Hilfe der Drehleiter und einer Bügelsäge konnten die beschädigten Teile des Baumes entfernt werden.

Weiterlesen ...

Nr. 86 Schornsteinteil sichern

Datum: 29.10.2017

Alarmierungszeit: 15:47 Uhr

Am städtischen Rathaus wurde ein loses Bauteil am Schornstein gemeldet. Die Feuerwehr entfernte das lose Teil mit Hilfe der Drehleiter.

Nr. 85 Baum auf Weg

Datum: 29.10.2017

Alarmierungszeit: 14:37 Uhr

Auf einem Verbindungsweg zwischen der Schlossstraße und Kastanienplatz war ein Baum umgestürzt und von der Feuerwehr entfernt.

Nr. 84 Baum droht auf Straße zu stürzen

Datum: 29.10.2017

Alarmierungszeit: 13:36 Uhr

Auf der B27 in Richtung Gieboldehausen in Höhe Abfahrt Kastanienplatz drohte ein Baum auf die Bundesstrasse zu stürzen. Die Fahrbahn wurde kurz gesperrt und der Baum mittels Kettensäge entfernt.

Nr. 83 Baum droht auf Weg zu stürzen

Datum: 29.10.2017

Alarmierungszeit: 10:55 Uhr

Am Rundweg um den Jues drohte ein Baum auf den Weg zu stürzen. Die Feuerwehr sperrte den Weg ab.