Feuer in Abbruchhaus


Zugriffe 349
Einsatzort Details

Sieber
Datum 06.04.2016
Alarmierungszeit 21:23 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herzberg
Feuerwehr Sieber

    Einsatzbericht

    Am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr wurden die Feuerwehren Sieber und Herzberg zu einem Einsatz in einem Abbruchhaus im Wellbeek in Sieber gerufen. Anrufer hatten über den Notruf die Leitstellen informiert und von Feuerschein im Gebäude berichtet. Aus bislang unbekannter Ursache war es dort zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr Sieber konnte beim Eintreffen den Entstehungsbrand mit einem so genannten „High Press“ –Kleinlöschgerät ablöschen. Anschließend wurden die Glutnester mittels C-Strahlrohr gelöscht. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Gegen 22:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Sieber: 8 Einsatzkräfte mit TSF und MTW Feuerwehr Herzberg: 28 Einsatzkräfte mit HLF20, LF20, DLK 23/12, TLF16/25, ELW Rettungsdienst Herzberg: 2 Einsatzkräfte mit Rettungswagen Polizei Herzberg: 2 Beamte mit Streifenwagen