Smurfit Kappa Herzberger Wellpappe unterstützt Jugendarbeit der Feuerwehr Herzberg

Am Dienstag bekam die Ortsfeuerwehr Herzberg Besuch von der Geschäftsleitung der Firma Smurfit Kappa Herzberger Wellpappe. Geschäftsführer Jens Helmers überbrachten den Verantwortlichen der Kinder- und Jugendfeuerwehr einen Scheck über 2.500,- €.

Jugendwart Florian Becker, Kinderfeuerwehrwart Kai Eisenträger, Ortsbrandmeister Uwe Bock und sein Stellvertreter Andreas Müller- Zier nahmen den Scheck dankend entgegen.
Eingesetzt werden soll das Geld für die Ausstattung der neu übernommenen Räumlichkeiten für die Kinder- und Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus. Die Feuerwehr hatte erst kürzlich eine ehemalige Wohnung im Feuerwehrhaus von der Stadt Herzberg übernommen, die jetzt durch Mitglieder der Feuerwehr in Eigenleistung renoviert wird. Die Materialkosten für die Renovierung übernimmt die Stadt Herzberg aber für die spätere Ausstattung der Räume fehlt das Geld.
Da kam die Spende der Firma Smurfit Kappa Herzberger Wellpappe gerade im richtigen Moment. Der Firma war es auch wichtig, dass diese Spende ausschließlich für die Kinder- und Jugendarbeit Verwendung findet.

Die Firma verzichtet in diesem Jahr auf die üblichen Weihnachtsgeschenke für Ihren Kunden und Geschäftspartnern und spendet das dafür vorgesehen Geld einem gemeinnützigen Zweck.

Zum Foto: v.l.n.r Kinderfeuerwehrwart Kai Eisenträger, Jugendfeuerwehrwart Florian Becker, Geschäftsführer Jens Helmers, Ortsbrandmeister Uwe Bock und seinem Stellvertreter Andreas Müller- Zier.